

Domlager hinten und vorne
verfügbar für 176 Automarken



































































































































Domlager hinten und vorne Hersteller:
Domlager – Die Schnittstelle zwischen Federbein und Karosse
Alle 75.000 bis 100.000 Kilometer sind die Domlager, auch Federbeinlager, genannten Teile am Auto verschlissen und müssen getauscht werden. Die dafür benötigten Ersatzteile finden Sie bei uns beispielsweise von KYB, NK oder Sachs.
Mit den Domlagern werden Abroll- und Straßengeräusche isoliert, was den Fahrkomfort für die PKW-Insassen deutlich erhöht. Da nun aber diese Teile ständig beim Fahren durch das Fahrzeuggewicht belastet werden, kann hier natürlich ein Defekt auftreten. Am ehesten bemerken Sie dies an einer schwammigen Straßenlage, an verstärkten Geräuschen von den Achsen und an einer schlechter werdenden Straßenlage. Da es sich beim Domlager um ein Fahrwerksteil handelt, ist natürlich auch klar, dass sie durch ihre schon sehr stark den äußeren Bedingungen ausgesetzt sind. Spritzwasser, Schmutz und Streusalz können ungehindert an den Lagern nagen und den Verschleiß daran erhöhen. Um nun die hohen Kräfte an der Vorderachse aufzunehmen, ist das Federbeinstützlager mit einem Kugellager ausgerüstet. Das kann sowohl die Kräfte aufnehmen und ableiten, aber es ermöglicht auch die leichtgängige Drehbewegung des Federbeins. An der Hinterachse ist das Federbein meist starr auf einer Gummi-Metall-Konstruktion gelagert. Um eine erhöhte Abnutzung der Stoßdämpfer und eine erhöhte Geräuschübertragung zu verhindern, sind defekte Domlager schnellstmöglich zu ersetzen.
Dauerhaft niedrige Preise und höchste Qualität auf alle Kfz-Teile
Versandkostenfrei innerhalb Österreich ab 150 € Warenwert. Ausgenommen Sperrgut und Pfand
Ihre Waren werden so rasch als möglich nach Geldeingang verschickt